Gourmet-Restaurant Le Cerf
Mittwoch | 18:30 - 20:30 |
---|---|
Donnerstag | 18:30 - 20:30 |
Freitag | 18:30 - 20:30 |
Samstag | 18:30 - 20:30 |
Geschlossen | 26.08.2024 - 11.09.2024 |
Jobdetails für Front Office Manager (w/m/d)
Vollzeit, Festanstellung bzw. unbefristeter Arbeitsvertrag, ab sofortJobbeschreibung
Glücklich ist, wer glücklich macht!
Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe: Ein Hotel mit Charme, Persönlichkeit und Charakter.
Wir freuen uns über Menschen mit Begeisterung für die Hotellerie, Menschen mit Geschichte oder Träumen. Umgeben von der Sicherheit der international vertretenen Würth-Gruppe entfalten Sie Ihre Fähigkeiten in einem individuellen, familiären und herzlichen Schlosshotel.
Wir bieten Ihnen:
- ein fröhliches und aufgeschlossenes Team
- flexible Arbeitszeitmodelle sowie besondere Schichten für Mamis & Papi
- arbeiten in einem der besten Hotels Deutschlands mit den Vorzügen eines Konzerns im Hintergrund
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- freie Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine
- freie Nutzung unseres Fitnessraums im SPA Bereich
- sehr gute Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten
- gute Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen
- Rabatt in unseren Restaurants sowie auf Kosmetikprodukte und Behandlungen
- Attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von Fair Job Hotels und Feine Privathotels
- Personalunterkunft inkl. WLAN in unserem Jägerhaus nach Verfügbarkeit
Ihre Aufgaben:
Fachliche und strategische Leitung des Empfangs- sowie des Reservierungsbereichs
Koordination und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Front Office sowie die Sicherstellung einer optimalen Gästebetreuung
Weiterentwicklung und Überprüfung der Qualitätsstandards und die Anweisung des Teams
Personaleinsatzplanung am Empfang und in der Reservierung
Prozessoptimierung am Empfang und in der Reservierung unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen
Überwachung und Anpassung der Raten im Rahmen des Yield- und Revenuemanagements
Kalkulation der Arrangements in Zusammenarbeit mit dem Reservierungsteam
Einführung eines einheitlichen Beschwerdemanagements in Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie dem Marketing
Kontrolle des Kassenbereichs sowie der Buchungen bzw. Buchungsabläufe
Enge Zusammenarbeit, Kommunikation und Informationsweitergabe innerhalb der Abteilungen im Hotel
Budgetplanungen sowie die Erstellung des Forecasts in Abstimmung mit der Geschäftsführung
Ihre Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in ähnlicher Position mit Führungsverantwortung
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Outlook, Word, Excel)
Wünschenswert sind Vorkenntnisse mit dem PMS Sihot – optimalerweise auch mit dem CRM Dailypoint und mit Re:Guest sowie mit CST (vioma)
Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Überzeugende Führungs- und Kommunikationsqualitäten mit einem entsprechenden Durchsetzungsvermögen
Zielorientiertes Denken und Handeln sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Freundliche, Engagierte, Aufgeschlossene und Teamorientierte Persönlichkeit
Organisationstalent & Entscheidungsfreudigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Weitere Benefits des Arbeitgebers
- Arbeitskleidung wird bereitgestellt
- Behandlungen (Kosmetik, Spa) ermäßigt
- Benutzung Fitnessraum kostenlos
- Ermäßigte Hotelaufenthalte
- Internet über WLAN kostenlos
- Mitarbeiter*innen Appartments
- Mitarbeiter*innen Parkplatz
- Verpflegung kostenlos
- Weiterbildungsangebote
Lust auf den Job? Bewirb dich hier: personal@schlosshotel-friedrichsruhe.de
Ansprechpartner: Frau Gabriele Schreck
Wir als Arbeitgeber
Das Hotel besteht aus dem historischen Jagdschloss, dem Torhaus, dem Gartenhaus sowie dem Hauptgebäude mit Spa. Insgesamt stehen 66 exklusive Gästezimmer verschiedener Kategorien zur Verfügung. Das 4.400 Quadratmeter große Spa bietet Gästen auf zwei Etagen Ruhe und Erholung. Die vier Restaurants des Hotels, das Gourmet-Restaurant, die Jägerstube, die Waldschänke und das Spa-Restaurant bieten für jeden Geschmack etwas an. Für unsere Tagungsgäste bietet die Remise 6 Räume mit modernster Ausstattung.
Auf Grund unserer einzigartigen Mitarbeit konnten wir zahlreiche Erfolge erzielen. Um diese Leistungen auch in Zukunft aufrecht zu erhalten, sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die Lust haben mit uns gemeinsam etwas zu bewirken und immer noch ein Stück besser zu werden.